Nach vielen voraus gegangenen  Trainings- bzw. Übungstagen können endlich am 25.09.2017
Dexter und Douro zur jagdlichen Prüfung “BLP” (Bringleistungsprüfung),
ausgeschrieben vom Labrador Club Deutschland, starten.
Pünktlich um 9:00 Uhr treffen sich die fünf Mensch/Hund-Gespanne in Frielendorf/Linsingen.
Nachdem zuerst der Papierkram erledigt ist und bei den Hunden die Identität mit Hilfe der Chip-Kontrolle
durchgeführt war, ging es los ins Revier.
Dort wurden die einzelnen Fächer systematisch abgearbeitet und die Anspannung wurde komischerweise nicht weniger,
je mehr abgearbeitet war.
Denn zumindest bei mir war es so, dass ich dachte:
“Oh, das wär jetzt aber blöd, wenn so ziemlich am Ende ein großer Patzer passiert und die Prüfung somit nicht bestanden werden kann”.

Aber Alles ging gut, alle Teams konnten die Prüfung bestehen.
Sicherlich hat auch das tolle Richterteam dazu beigetragen, dass die Anspannung und Nervosität bei uns Menschen
nicht überhand nehmen konnte, weil sie es einfach verstanden haben im richtigen Moment aufmunternde Worte auszusprechen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz doll bedanken.

Herzlichen Glückwunsch an Anja der Führerin von Pfützenläufers Dexter für die sehr gute Leistung.
Und vielen lieben Dank für die zahlreichen, schönen gemeinsamen Übungsstunden bei denen wir uns gegenseitig sehr unterstützen konnten.

Hervorzuheben ist allerdings, dass Douro und ich am Ende auch noch Suchen-Sieger werden konnten
mit der Punktzahl 296 von 310 Punkten.