Am 29.11.2019 gebar Douro ihre ersten Welpen

Hündin choco geboren um 12:30 Uhr mit 240 g GERDA Rufname *Ella*

Rüde schwarz geboren um 15:20 Uhr mit 310 g GERRY  Rufname *Iggy*

Unser G-Wurf ist da.

Nachdem Douro bis zum Schluss ihrer Trächtigkeit sehr schlank geblieben ist und eigentlich kein Babybauch zu erkennen war, war für uns klar, dass es wohl ein kleiner Wurf werden würde.
Das hat sich dann am 29. November bestätigt.
Am 61. Tag ihrer Trächtigkeit erschien um 12.30 Uhr eine kleine Hündin mit 240 g und der Fellfarbe Choco.
Drei Stunden später kam ihr Bruder, ein Rüde mit 310 g und der Fellfarbe schwarz auf die Welt.
Und bei diesen zwei gesunden Welpen blieb es dann auch.
Es ist doch schon toll, mit nur zwei Welpen jede Variante der Farbgebung und dem Geschlecht im Wurf zu haben.
Natürlich sind diese Beiden auch schon versprochen.

Die Eltern sind:

Pfützenläufers Douro

Pepper von der Pfalz

DOURO ist überraschenderweise viel früher als vermutet läufig geworden.

Voraussichtlich Ende September 2019 wird es soweit sein, dass unsere DOURO dem Rüden zugeführt werden kann.
Den väterlichen Part bei dieser Verpaarung übernimmt der Rüde
Pepper von der Pfalz, mit dem wir auch schon unseren B- und C-Wurf hatten.
Die hervorragenden Röntgen-Ergebnisse seiner Nachkommen sind so überzeugend, dass ich wieder auf ihn zurück kommen wollte.
Und es freut mich, der Besitzer Oliver Göhler hat seine Zustimmung zur Verpaarung von Douro und Pepper gegeben.

Die Welpen können in den Fellfarben schwarz und choco geboren werden.

Am 28.09.2019 wurde DOURO von PEPPER gedeckt, somit erwarten wir hoffentlich Ende November 2019 Welpen von den Beiden.

Ergebnisse G-Wurf

NAME:RÖNTGEN_ERGEBNISSE:PRÜFUNGEN:SONSTIGES:
GERDAHD A2/A2; ED 0/0folgt
GERRY *Iggy*HD A1/A1; ED 0/0folgtKryptochismus; Operiert