Letzten Samstag waren unsere kleinen schwarzen Fellknäulchen schon vier Wochen alt.
Einige Tage davor gab es eine Mahlzeit mal nicht von Mama’s Gesäuge, sondern in Form von leckerem Milchbrei serviert.
Beim ersten Mal gab’s noch eine ziemlich große Sauerei, die Kleinen waren total beschmiert mit dem Gemisch aus Eiern, Buttermilch u.a.
Darüber freuten sich dann Arrifana und Douro, weil sie zum Säubern der Welpen nach Beendigung der Brei-Schlacht in die Wurfkiste durften.
Und seit Montag gibt es eine zweite Mahlzeit pro Tag und zwar bestehend aus gewolftem  Rindfleisch.
Dieses wird sehr gierig und in sekundenschnelle gefressen. Das gibt dann die nötige Bettschwere und die Welpen sind bis in die frühen Morgenstunden gesättigt.
Heute am Dienstag ging’s dann das allererste Mal für ein paar Stündchen nach draußen.
Alle Welpen haben ohne Scheu das neue Umfeld erkundet und waren mit großer Begeisterung und Schnelligkeit zu schon recht weiten Streifzügen im Garten unterwegs.