…….am 20.05.2017 wurden 6 von 7 Hunde aus unserem D-Wurf bei Dr. Steinbach in Ludwigshafen geröntgt.
Jetzt müssen wir erstmal abwarten, bis der Gutachter die Bilder ausgewertet hat.

Am darauf folgenden  Samstag, dem 27.05.2017 kamen wiederum fünf der D-chens
mit ihren Leuten zum Wesenstest in Oberursel/Oberstedten zusammen.
Mario Nauke richtete wieder mit seiner lockeren, lustigen Art.
Alle acht teilnehmende Gespanne konnten den Test bestehen.
Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer.
Danke an die Sonderleiterin Christl Fassl-Steimle und an das Team des Hundesplatzes für die Bewirtung,
und natürlich an Mario für die vielen Tipps und Anregungen für die Zukunft mit unseren Vierbeinern.

Und am nächsten Tag ging’s gleich weiter mit einem klasse Workshop bei Mario Nauke mit dem Thema
“Mein Hund und ich – der Weg zur besseren Kommunikation” in Schmitten/Niederreifenberg.
Hier haben wir dann wieder ein paar Menschen mit ihren Vierbeinern aus dem C- und D-Wurf wiedergesehen.
Jetzt heißt es ganz besonders für uns, das Gelernte im Alltag umzusetzen beziehungsweise einige Veränderungen vorzunehmen.

Zu guter Letzt habe ich mit Arrifana  die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverband Hessen  e.V. bestehen können.