Die ersten Auswertungen der Röntgenuntersuchungen auf Ellenbogen- und Hüftdysplasie sind eingetroffen.

Leider diesmal mit einem nicht ganz so hervorragendem Ergebnis wie wir es von den vorherigen Würfen kennen.

Pfützenläufers ELLA wird vom Gutachter
mit ED 0/0 und HD B1/C1 beurteilt.

Zum Glück ist mit den Ellenbogen Alles in bester Ordnung, aber auch mit den Hüften sollte Ella eigentlich keine Probleme bekommen.

DANKE Euch Alle, die ihr eure Hunde habt röntgen lassen und somit helft, dass es Einträge in die Datenbank geben kann.
Somit hat ja dann Jeder die Möglichkeit den  Zustand der Gelenke der einzelnen Zuchten gut überblicken zu können.

Von Pfützenläufers EDGAR sind auch die Ergebnisse eingetroffen.
Die Auswertung der Ellenbogen ergab auch ein ED 0/0
und für die Hüften gab es ein A2/B1.
Also ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
Auf der Zahnkarte gab es den Eintrag eines Zangengebisses und eines fehlenden P1.

Pfützenläufers ERNA bekam ein einwandfreies Ergebnis der Ellenbogen, nämlich ED 0/0
Bei der Hüftdysplasie erhielt sie  C1/C1

Pfützenläufers ERNA übt fleißig das Mantrailing mit ihrer Führerin.

Wie man sieht, ist sie mit Begeisterung  und großer Freude dabei.

Und ich finde es einfach großartig, wenn eine Aktivität gefunden wird, die bei Mensch und Hund Gefallen findet.

Pfützenläufers ERWIN *Carlos*